Traumhafte Wanderreise durch Jordanien

Zwei Wochen wandern in Jordanien - Ende Oktober ging es los. Mit einer Kleingruppe von 12 Teilnehmern startete das Abenteuer in Amman und führte uns über den Dana Trail bis nach Petra und dann später durch die Wüste von Wadi Rum. Stahlblauer Himmel, 30 Grad, tolle Leute - perfekte Bedingungen um durch die atemberaubend schöne Landschaft von Jordanien zu wandern. Geführt von unglaublich gastfreundlichen Beduinen wurden wir in die Geheimnisse des jordanischen Lebens, des Kaffeebrühens und des Brotbackens eingeweiht. Wir sind durch historische Stätten gestreunt, auf Kamelen geritten und haben unter dem Sternenhimmel geschlafen. Ich vermisse das Land jetzt schon und hoffe, dass ich irgendwann noch einmal dorthin zurückkehren werde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0