Dies & Das

"Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann."
Karl Lagerfeld

Professional Line // Saal-Digital

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl die eigenen Fotos gedrückt in einem Buch zu sehen und durchblättern zu können. Bereits seit Jahren bestelle ich meine Fotobücher über Saal-Digital und in zwischen liegt die Anzahl zwischen 15 und 20 (Geschenkbücher nicht mitgerechnet). Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an die Professional Line.

Gestaltung
Leder- oder Leineneinband, Acrylcover? Das klingt ja schon sehr edel. Nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte, musste ich wie üblich nicht lange auf die Versandbestätigung warten. Umso aufgeregter war ich, als das Buch tatsächlich in der Post war.

Unboxing

Der erste Eindruck, als ich die Klebeschutzfolio vom Cover gezogen hatte war: Wow – die Acrylfront sieht einfach absolut fantastisch und sehr chic aus – mit dem, von mir gewählten, Ledereinband wirkt es wirklich edel. Für die Innengestaltung hatte ich mich für den Kunstdruck entschieden. Das Durchblättern fühlt sich einfach toll an und die Bilder sehen sehr schön aus. Ich würde mir für das nächste Buch aber den Druck der „normalen“ Fotobücher wünschen, da die stärkeren Seiten, meiner Meinung nach, besser zu dieser Art Buch passen würde.


Fazit

Alles in allem finde ich die Professional Line absolut hochklassig, gerade wenn es um ein hochwertiges Geschenk oder das eigene professionelle Portfolio geht. Besten Dank, Saal-Digital, dass ich die Professional Line testen durfte!

Bärenliebe

Seitdem ich denken kann, sind Bären meine absoluten Lieblingstiere. Diese braunen, tapsigen Fellriesen faszinieren mich einfach. Auch wenn ich bis jetzt noch keine Bären in freier Wildbahn erleben konnte, so gibt es im Schwarzwald doch einen besonderen Ort - den alternativen Bären- und Wolfspark in Bad Rippoldsau-Schapach.

DAS FEST

Das Musikfestival DAS FEST in Karlsruhe gibt es inzwischen schon seit mehr als 30 Jahren. Jedes Jahr Ende Juli fängt der "Mount Klotz" an zu beben, wenn Zehntausende vor der Hauptbühne zu den verschiedenen Acts abgehen.