Reisefotografie

“Zu reisen ist zu leben.“ – Hans Christian Andersen

Baikalsee '20

Ich liebe Winter in all' seinen Facetten - Eis, Schnee, die kühlen Farben, die Kälte. Für mich zeigt die Natur im Winter erst so richtig, was sie drauf hat. Eiskristalle, Risse auf zugefrorenen Seen, überfrorene Bäume oder Sträucher - das fasziniert mich einfach sehr. Schon lange hatte ich darüber nachgedacht einen Winter nach Sibirien zu gehen und ganz speziell auf den zugefrorenen Baikalsee. Es war einfach in jeder Dimension riesig. Ich fürchte, ich war nicht zum letzten Mal dort... ;-)

Finnland '19 II

Mich hat es einfach erwischt! Nachdem ich bereits im Juni bei den Bären in Ostfinnland war, wollte ich unbedingt wissen, wie es dort im Herbst aussieht. Also, hieß es für mich im September: Klamotten packen und ab in den Norden. Kurz vor dem Winterschlaf sind die Bä