Reisefotografie

“Zu reisen ist zu leben.“ – Hans Christian Andersen

Finnland '19

Im Juni habe ich mir einen weiteren lang gehegten Traum erfüllt. Ich habe eine Bärensafari gemacht. Da Alaska und Kamtschatka einfach viel zu weit weg sind und auch dementsprechend teuer, fiel bereits vor 1,5 Jahren die Entscheidung, dass ich mit Harry und Kyle von Bearphoto rund um die Mittsommernächte nach Finnland gehe. Keine Ahnung warum Bären auf mich so eine Faszination ausüben, aber schon seit dem Kindergartenalter kann ich an keinem Bärenbild vorbeigehen, sondern muss stehenbleiben und "schwärmen". Die Tage in Finnland werde ich wahrscheinlich nie vergessen und den ersten Bären in freier Wildbahn zu sehen, während man in einer kleinen Holzhütte schon stundenlang wartet - Gänsehaut pur!

Abisko '19

Anfang Februar hat es mich wieder in den hohen Norden gezogen. Oberhalb des Polarkreises ist das Licht einfach ganz anders als bei uns und das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Wenn es dann noch winterlich kalt ist, es jede Menge Tiefschnee und Polarlichter gibt, dann will ich am liebsten gar nicht mehr zurück.

Kenia/Tansania '18

Ein lang gehegter Traum ging im Sommer '18 für mich in Erfüllung. Ab zu den wilden Tieren nach Afrika. 3 Wochen bin ich durch Kenia und Tansania gereist, hab wahnsinnig spannende und inspirierende Menschen getroffen und kennengelernt und nicht zuletzt die "Big Five" in der Maasai Mara und Serengeti hautnah erlebt.

Abisko, Schweden '18

Nordlichter, Schnee, Kälte und Ruhe - das war mein Ziel für 8 Tage im Norden Schwedens. Rund um Abisko, im schwedischen Lappland, kann man wunderbar wandern und den knackigen Winter erleben. Temperaturen von -25 Grad sind hier im Winter völlig normal, da braucht es schon die ein oder andere Schicht mehr um nicht zu frieren. :)

Jordanien '17

Eine Trekking-Tour mit Campen durch die Wüste Jordaniens? Spitzen Idee! Ich liebe die kargen Landschaften einfach sehr und die Farben, wenn noch etwas Sonne ins Spiel kommt. Gerade mit der Historie im Hintergrund ist Jordanien einfach ein sehr interessantes Reiseziel!

Island '17

 Island - das Land und die vielen unterschiedlichen Landschaften haben mich seit meinem ersten Besuch in 2013 einfach vollkommen verzaubert. Im Juni '17 war ich mit Zelt und Auto nochmal 2,5 Wochen entlang der Ringstraße unterwegs! Viel Wetter, viel wandern, viel Wind und jede Menge Abenteuer! 

Marokko '15

Eintauchen in eine andere Welt, voller bunter Farben, orientalischer Gerüche - während in Marrakesch das Leben pulsiert kann man in der Sahara die absolute Stille genießen. Ein faszinierendes Fleckchen Erde...